Baidu: Umsatz der größten Internet-Suchmaschine in China steigt um 32 Prozent
Suchmaschinen
Übrig blieb im gleichen Zeitraum ein Nettoergebnis von rund 6,4 Mrd. Renminbi oder rund 967 Mio. US-Dollar, ein Plus von 45 Prozent zum Vorjahr. Pro ADS ergibt sich damit ein (verwässertes) Ergebnis je Aktie von 2,74 US-Dollar.
Baidu - Entwicklung der Nutzer
Insgesamt bediente Baidu Inc. im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 rund 511.000 aktive Online-Marketing Kunden, ein Wachstum von neun Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Der Umsatz pro Marketing-Kunde erhöhte sich indes im zweiten Quartal 2018 um 19 Prozent auf 41.200 Renminbi oder 6.200 US-Dollar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Baidu - Ausblick
Für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2018 rechnet die Baidu Inc. mit einem Umsatz in der Bandbreite zwischen 27,37 Mrd. und 28,77 Mrd. Renminbi und geht damit von einem Umsatzwachstum zwischen 23 und 30 Prozent aus.
Ohne die Randbereiche Mobile Games und Baidu Deliveries (Global DU und Du Xiaoman) soll das Umsatzwachstum im dritten Quartal 2018 zum Vorjahr in einer Bandbreite von 26 bis 33 Prozent liegen. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Baidu, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Suchmaschinen, Ausblick (Prognose), iQiyi, Baidu, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.