Atlassian: “Ripper of a Quarter” lässt Aktie der Australier skyrocken

Kollaborationssoftware

Samstag, 31. Juli 2021 um 13:40

„Unser viertes Quartal war ein Ripper of a Quarter - wie wir Aussies sagen - da wir über 23.000 neue Kunden hinzugewonnen, den Subskriptionsumsatz um 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert und die Cloud-Dynamik weiter ausgebaut haben", sagt Mike Cannon-Brookes, Mitgründer und Co-CEO von Atlassian.

„Wir sind dabei, die Zukunft der Arbeit neu zu gestalten und wollen die enormen Chancen nutzen, die wir in unseren drei Kernmärkten sehen: agile Entwicklung, IT-Service-Management und Arbeitsmanagement für alle Teams“, ergänzte Scott Farquhar, Mitbegründer und Co-CEO von Atlassian.

Atlassian Aktie: Geschäftsjahr

Der Umsatz des australischen Kollaborations-Softwareanbieters Atlassian stieg im Gesamtjahr 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 29 Prozent auf knapp 2,09 Mrd. US-Dollar.
Das Nettoergebnis betrug indes minus 696,32 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 350,65 Mio. US-Dollar) bzw. minus 2,79 US-Dollar je Aktie.

Atlassian Aktie: Ausblick

Für das erste Quartal des Fiskaljahres 2021/2022 rechnet Atlassian mit einem Umsatz (IFRS) in der Spanne von 575 Mio. bis 590 Mio. US-Dollar. Die Bruttomarge soll bei 83 Prozent und die operative Marge bei fünf Prozent liegen.

Der australische Softwareanbieter erwartet zudem für das laufende Quartal ein Ergebnis je Aktie (verwässert) von 0,09 bis 0,10 US-Dollar (Basis: 254 bis 256 Millionen Aktien).

Nach Veröffentlichung der Ergebnisse stieg die Aktie von Atlassian am Freitag in den USA bei hohem Handelsvolumen um mehr als 21 Prozent zum Vortrag. Der Ausblick hat die Erwartungen der Wall Street deutlich übertroffen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Atlassian, Software und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Collaboration (Kollaboration), Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Atlassian, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...