Asana: HR-Software-Plattform steigert Umsatz um 57 Prozent; Verlust ausgeweitet
Human Resource Mangement (HR)
Asana Aktie: Quartalsergebnis
Asana Inc. (NYSE: ASAN), US-amerikanischer Entwickler einer Work Management Plattform, erzielte im ersten Quartal 2022 einen Umsatz von knapp 120,65 Mio. US-Dollar, ein Plus von 57 Prozent zum Vorjahr.
Das operative Ergebnis lag im Berichtszeitraum bei minus 96,23 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 49,98 Mio. US-Dollar) und das Nettoergebnis bei minus 98,87 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 60,66 Mio. US-Dollar) bzw. minus 0,52 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 0,37 US-Dollar).
Asana wies einen operativen Cash-Flow in Höhe von minus 41,13 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: minus 7,44 Mio. US-Dollar). Der Free Cash-Flow betrug minus 42,25 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 7,66 Mio. US-Dollar).
Zum Ende des letzten Quartals standen dem US-Software-Unternehmen noch liquide Mittel in Höhe von knapp 197,33 Mio. US-Dollar zur Verfügung (Vorjahr: 240,4 Mio. US-Dollar).
„Wir haben im ersten Quartal ein starkes Umsatzwachstum verzeichnet und mit über 100.000 Arbeitsplätzen einen neuen Rekord für die größte Bereitstellung in der Geschichte des Unternehmens aufgestellt", sagt Dustin Moskovitz, Mitbegründer und Chief Executive Officer von Asana.
Asana: Entwicklung der Kundenzahlen
Asana beendete das Quartal mit über 126.000 zahlenden Kunden. Die Zahl der Kunden, die im ersten Quartal auf Jahresbasis 5.000 US-Dollar oder mehr ausgaben, stieg auf 16.689, was einem Zuwachs von 48 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
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