AOL kauft Werbespezialisten Tacoda

Mittwoch, 25. Juli 2007 00:00

NEW YORK - Die Online-Einheit des US-Medienkonzerns Time Warner (NYSE: TWX, WKN: 592629) übernimmt das New Yorker Startup-Unternehmen Tacoda. Über finanzielle Details des Zukaufs wurde zunächst nichts bekannt.

Der Werbespezialist Tacoda hat eine Targeting-Technologie entwickelt, die ermitteln soll, welche Online-Anzeige wohl die Bedürfnisse bzw. Interessen des Nutzers am ehesten weckt und daher die meisten Klickraten erzielt. Tacoda wurde ursprünglich im Jahr 2001 gegründet und hat eine Reihe von Patenten im Bezug auf seine Technologie beantragt.

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...