AOL kauft deutsche Adtech

Mittwoch, 16. Mai 2007 00:00

NEW YORK - Der amerikanische Online-Spezialist AOL, Tochter des US-Medienkonzerns Time Warner (NYSE: TWX<TWX.NYS>, WKN: 592629<AOL.FSE>), hat den deutschen Online-Werbespezialisten Adtech AG übernommen. Über finanzielle Details des Zukaufs wurde zunächst nichts bekannt.

Die in Frankfurt ansässige Adtech betreut Web-Publisher in rund 25 Ländern und versorgt seine Kunden mit entsprechenden Online-Werbetechnologien und Anwendungen. Mit Hilfe dieser Werkzeuge können Firmen ihre Internet-Werbekampagnen managen und verwalten. Adtech soll in AOLs Advertising-Einheit integriert werden, heißt es bei dem amerikanischen Internetkonzern, der damit gleichzeitig seine Position auf dem europäischen Online-Werbemarkt weiter stärkt.

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...