Alibaba.com-Tochterunternehmen Taobao debütiert als Online-Reisedienst
Dabei will man bei Taobao auch von den Vorteilen des Web 2.0 profitieren. Das Unternehmen bietet daher nach eigenen Angaben nicht nur Services rund um die Buchung einer Reise, sondern auch Informationen über das Ziel sowie über die gebuchten Hotels und Fluglinien. Registrierte Nutzer können dann nach Beendigung der Reise diese bewerten und damit auch angeben, wie genau die Beschreibungen auf Tao Lyyou waren.
Damit greift Taobao, ein Tochterunternehmen Alibaba.com Ltd. (WKN: A0DK2K), die Vorgehensweise zahlreicher Online-Reiseportale auf. Neben einer direkten Bewertung durch Kunden auf der eigenen Homepage existieren im Internet zudem zahlreiche Seiten, wo Reisende eigene Erfahrungen schildern und entsprechende Rankings für Hotels, Ressorts oder Transportmöglichkeiten vergeben können. Mittlerweile werben Online-Buchungsdienste auch mit eigenen TÜV- und Qualitätssiegeln um sich von Wettbewerbern abzugrenzen. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.