Alibaba.com-Tochterunternehmen Taobao debütiert als Online-Reisedienst

Montag, 7. Juni 2010 um 12:45

Dabei will man bei Taobao auch von den Vorteilen des Web 2.0 profitieren. Das Unternehmen bietet daher nach eigenen Angaben nicht nur Services rund um die Buchung einer Reise, sondern auch Informationen über das Ziel sowie über die gebuchten Hotels und Fluglinien. Registrierte Nutzer können dann nach Beendigung der Reise diese bewerten und damit auch angeben, wie genau die Beschreibungen auf Tao Lyyou waren.

Damit greift Taobao, ein Tochterunternehmen Alibaba.com Ltd. (WKN: A0DK2K), die Vorgehensweise zahlreicher Online-Reiseportale auf. Neben einer direkten Bewertung durch Kunden auf der eigenen Homepage existieren im Internet zudem zahlreiche Seiten, wo Reisende eigene Erfahrungen schildern und entsprechende Rankings für Hotels, Ressorts oder Transportmöglichkeiten vergeben können. Mittlerweile werben Online-Buchungsdienste auch mit eigenen TÜV- und Qualitätssiegeln um sich von Wettbewerbern abzugrenzen. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Alibaba Group Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...