Alibaba.com dominiert Chinas B2B-Markt

Montag, 3. November 2008 08:02
Alibaba Unternehmenslogo

Der chinesische B2B-Markt ist dritten Quartal 2008 auf ein Volumen von 1,3 Mrd. Yuan bzw. 190 Mio. US-Dollar geklettert, so die Marktforscher aus dem Hause Analysys International. Damit ergibt sich ein Zuwachs von 20,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Rund 58 Mio. Nutzer haben sich nach Analysys-Angaben bereits für B2B-Services registriert, wobei die Branche rund 573.000 zahlende Mitglieder verzeichnet. Den größten Marktanteil schreiben die Analysys-Analysten dem B2B-Spezialisten Alibaba.com zu. Das Unternehmen dominierte auch im dritten Quartal den B2B-Markt in China mit einem Marktanteil von 61,26 Prozent, gefolgt von Global Sources mit 7,26 Prozent Markanteil und Made-in-China mit 6,8 Prozent Marktanteil.

Meldung gespeichert unter: Alibaba

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...