Alibaba-Suchmaschine Etao will Marktanteil steigern

Dienstag, 13. Dezember 2011 12:14
Alibaba Unternehmenslogo

PEKING (IT-Times) - Etao, eine chinesische Shopping-Suchmaschine, hat große Ziele: In den kommenden drei Jahren soll der Marktanteil in China auf 15 bis 20 Prozent gesteigert werden.

Etao ist ein Tochterunternehmen des chinesischen Internet-Konzerns Alibaba Group, Muttergesellschaft der Alibaba.com Ltd. (WKN: A0M5W0). Sprecher des Unternehmens betonten, es gehe Etao zunächst nicht vorrangig um Profitabilität, sondern darum, die Bekanntheit zu erhöhen und somit den Marktanteil zu steigern. Nach lokalen Medienberichten soll Alibaba im vergangenen Monat 157,2 Mio. US-Dollar in Etao investiert haben, um den Traffic der Seite zu erhöhen.

Meldung gespeichert unter: Alibaba

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...