Alibaba Group subventioniert Kunden um E-Commerce anzukurbeln
E-Commerce
HONG KONG (IT-Times) - Das chinesische E-Commerce Unternehmen Alibaba Group muss sich gegen Wettbewerber wie 360Buy.com und Tencent Holdings Ltd. behaupten. Um den Umsatz anzukurbeln, will man die Kunden bezuschussen.
Alibaba plant 300 Mio. Yuan oder rund 47 Mio. US-Dollar für Sommer Promotions auszugeben. Das Unternehmen will die Verkaufsvereinbarungen für Kunden bezuschussen, um die Preise zu senken, so der US-Nachrichtendienst Bloomberg. Im Rahmen dieses Programms, dass sich auf elektronische Produkte konzentriert, bietet Alibaba Verkäufern auf der Plattform Tmall die Möglichkeit, bei der Alibaba Unit Subventionen zu beantragen, um die Discounts auszugleichen. Zudem könne Alibaba auch Rabatte direkt an Kunden vergeben. Tmall richtet sich im Gegensatz zu Taobao eher an größere Kunden wie Dell Inc. und Fast Retailing Co., verlangt Gebühren und nimmt Kommissionen.
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