Adobe: Dokumentenmanagement-Spezialist übertrifft Erwartungen an der Wall Street

Dokumenten-Management Software

Mittwoch, 16. September 2020 um 10:12

„Wir sind zuversichtlich, dass unsere Führungsrolle in den Kategorien Kreativ-, Dokumenten- und Kundenerlebnismanagement im Jahr 2020 und darüber hinaus die Dynamik weiter steigern wird."

„Adobe erzielte im dritten Quartal eine herausragende Leistung, die durch das Wachstum des Creative Cloud- und Document Cloud-ARR, die Abonnement-Erlöse von Digital Experience und den Rekordbetriebs-Cashflow hervorgehoben wurde", ergänzte John Murphy, Executive Vice President und CFO von Adobe.

Bildungseinrichtungen und Studenten sind während der Pandemie zu einem wertvolleren Kundenstamm geworden, da das Lernen in den USA virtueller geworden ist, sagte der Softwarehersteller.

Adobe Aktie - Ausblick

Adobe Inc. rechnet für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2020 mit einem Umsatz von rund 3,35 Mrd. US-Dollar. Das Ergebnis je Aktie (US-GAAP) soll indes 4,29 US-Dollar betragen.

Der Umsatz im Bereich Digital Media, einschließlich der Creative- und Document Cloud solle um 18 Prozent steigen, während der Umsatz der Marketing- und Werbesuite im Jahresvergleich unverändert bleiben soll.

Der US-Softwarekonzern hatte im Vorfeld die Jahresprognose zurückgezogen. Für das gesamte Geschäftsjahr 2020 peilte Adobe einen Umsatz in einer Bandbreite von 13 Mrd. bis 15 Mrd. US-Dollar an, ein Wachstum von rund 19 Prozent zum Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie (US-GAAP) sollte bei 7,40 US-Dollar liegen.

Die Aktie von Adobe stieg gestern im erweiterten Handel um knapp drei Prozent, nachdem sie in New York bei 497,67 US-Dollar geschlossen hatte. Schätzungen der Wall Street wurden übertroffen. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Adobe, Hintergrundberichte und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Dokumentenmanagement, Ausblick (Prognose), Adobe, Hintergrundberichte, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...