AdBlock Plus will Mikro-Bezahldienst Flattr zum Erfolg verhelfen und kauft ihn

Online-Payment

Donnerstag, 6. April 2017 um 18:15

KÖLN (IT-Times) - Die Muttergesellschaft Eyeo, zu der auch AdBlock Plus gehört, hat bereits seit einigen Jahren mit Flattr kooperiert. Nun übernimmt sie den Mikro-Bezahldienstleister ganz.

Flattr Logo

Die Idee hinter Flattr: Nutzer sollen für einzelne Inhalte im Internet - beispielsweise journalistische Artikel - auf bequeme Weise zahlen können. Die Online-Medienbranche setzte große Hoffnungen auf das Konzept, doch bisher hat sich der Dienstleister offenbar nicht wirklich durchsetzen können. Mit der Akquisition durch Eyeo, über deren Summe keine Details bekannt wurden, soll sich das ändern.

Mit AdBlockPlus ist Eyeo zumindest teilweise erfolgreich: Das Browser-Add-On blockiert unerwünschte Werbung und schützt vor Malware und Tracking. (lsc/rem)

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Meldung gespeichert unter: Adblock Plus, Internet

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