ad pepper media will sparen und verkauft Tochter

Online-Vermarktung

Montag, 9. Dezember 2013 09:37
ad pepper media International Unternehmenslogo

NÜRNBERG/ AMSTERDAM (IT-Times) - Die ad pepper media international N.V. verkauft seine Technologie für semantische Online-Werbung. Das Unternehmen will so weitere Einsparungen realisieren.

Die ad pepper media international N.V. veräußert mit wirtschaftlicher Wirkung zum 01. Dezember 2013 100 Prozent der Beteiligung an der Crystal Semantics Ltd. Käufer ist die WPP Group Ltd in England. Der Kaufpreis beträgt drei Mio. US-Dollar, so die Pressemitteilung. Davon soll ein Teilbetrag in Höhe von rund einer Mio. Euro (EBT) im laufenden Geschäftsjahr ergebnis- und liquiditätswirksam werden. Durch den Verkauf sollen die laufenden Forschungs- und Entwicklungskosten der ad pepper media sinken. Zudem will das Unternehmen durch den Verkauf annualisierte Einsparungen in einer Größenordnung von einer Mio. Euro erreichen.

Meldung gespeichert unter: ad pepper media International

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...