ad pepper media verbessert Umsatz und Ergebnis

Online-Werbung

Dienstag, 17. Juli 2012 18:21
ad pepper media International Unternehmenslogo

NÜRNBERG (IT-Times) - ad pepper media International N.V. gab heute die vorläufigen Zahlen für das erste Quartal 2012 bekannt. Sowohl Umsatz als auch Ergebnis stiegen zwar, das Ergebnis blieb jedoch im roten Bereich.

ad pepper media International N.V. konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres den Umsatz um 1,6 Prozent verbessern. Der Bereich ad agents wuchs dabei um 69 Prozent, der Sektor Webgains um 9,7 Prozent. Die Umsatzentwicklung des Segmentes ad pepper media war hingegen (bereinigt) mit minus 14,2 Prozent rückläufig. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug für das erste Halbjahr 2012 minus 1,012 Mio. Euro gegenüber minus zwei Mio. Euro in 2011. ad pepper steigerte das EBIT von minus 2,26 Mio. Euro auf minus 1,24 Mio. Euro. Insgesamt ergab sich für das Unternehmen ein Periodenergebnis von minus 1,087 Mio. Euro (2011: minus 2,05 Mio. Euro). Damit stieg das Ergebnis je Aktie um 40 Prozent auf minus 0,06 Euro.

Meldung gespeichert unter: ad pepper media International

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...