Ad pepper media: Umsatz kann mit Ergebnis nicht mithalten

Online-Werbung

Freitag, 21. Februar 2014 11:37
ad pepper media International Unternehmenslogo

AMSTERDAM (IT-Times) - ad pepper media International muss nach ersten vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 einen Umsatzrückgang hinnehmen. Das Ergebnis dagegen legte deutlich zu und überschritt die Gewinnschwelle.

In den zwölf Monaten erzielte ad pepper einen Umsatz von 49,6 Mio. Euro. Damit wurde der Vorjahreswert um zehn Prozent unterboten. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) dagegen kletterte nach einem Minus von 4,2 Mio. Euro in 2012 auf zuletzt plus fünf Mio. Euro. Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) des Online-Marketing-Spezialisten schaffte den Sprung in die Gewinnzone und stieg von zuvor noch minus 4,6 Mio. Euro auf nunmehr plus 4,7 Mio. Euro. Die liquiden Mittel inklusive Wertpapierbestände von ad pepper beliefen sich auf 21,7 Mio. Euro gegenüber 15,7 Mio. Euro in 2012.

Meldung gespeichert unter: ad pepper media International

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...