ad pepper media schreibt rote Zahlen

Montag, 17. Oktober 2011 um 11:29
ad pepper media International Unternehmenslogo

NÜRNBERG/AMSTERDAM (IT-Times) - Die ad pepper media International N.V. gab heute die ungeprüften Kennzahlen für das dritte Quartal sowie die ersten neun Monate 2011 bekannt. Das Ergebnis konnte mit dem Umsatz nicht mithalten.

Der Online-Vermarkter ad pepper media wuchs im dritten Quartal um 9,1 Prozent beim Umsatz, der im dritten Quartal 2010 bei 12,26 Mio. Euro lag. Der Umsatz im Neunmonatszeitraum erhöhte sich um 6,9 Prozent und lag damit bei 39,72 Mio. Euro. Grund für das Umsatzwachstum seien deutliche Umsatzzuwächse in den Segmenten Webgains und ad agents mit einem Plus von 18 Prozent bzw. 28 Prozent. Die Bruttomarge des Unternehmens fiel im Neunmonatszeitraum von 16,9 Mio. Euro auf 16,84 Mio. Euro. Das EBITDA belief sich in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2011 auf minus 2,45 Mio. Euro, gegenüber plus 1,05 Mio. Euro im Vergleichszeitraum 2010. Das EBIT des Unternehmens fiel ebenfalls im Jahresvergleich von plus 0,5 Mio. Euro auf minus 2,84 Mio. Euro. ad pepper media erzielte ein EBT von minus 2,23 Mio. Euro, im Vergleich zu plus 2,5 Mio. Euro im Jahr zuvor. Auch das Konzernergebnis verringerte sich auf minus 2,67 Mio. Euro (2010: plus 2,53 Mio. Euro). Damit fiel auch das (verwässerte) Ergebnis je Aktie von plus 0,1 Euro auf minus 0,13 Euro.

Meldung gespeichert unter: ad pepper media International,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...