Acer will in Japan in die Top 5

Freitag, 22. Mai 2009 um 18:01

Mit dem neuen Notebook der Aspire Timeline Serie hofft der taiwanesische Computerhersteller nun in Japan weiter wachsen zu können. Überzeugen will Acer die japanischen Konsumenten mit 1,6 Kilogramm Gewicht und einer Batterielaufzeit von bis zu acht Stunden. Außerdem soll der Preis, der mit rund 90.000 Yen oder umgerechnet circa 960 US-Dollar etwa auf dem hälftigen Niveau der Mitbewerber liegt, für Nachfrage sorgen. Acer verkauft das neue Notebook bereits in den USA, China und Europa.

Acer ist zurzeit mit 30,5 Prozent Marktanteil an der Spitze des Weltmarktes für Notebooks und hofft nun auch in Japan Fuß zu fassen. Erreichen will man damit ein konstantes Wachstum. Man wolle von Position 6 auf Position 5 des Marktanteils springen, so der Management Direktor der Acer Japan Corp. Ende April dieses Jahres prognostizierte Acer CEO J.T. Wang darüber hinaus, dass der weltweite Netbook-Absatz im laufenden Jahr auf 30 Millionen Geräte steigen werde. An diesem Markt will sich Acer 40 bis 50 Prozent sichern. (doh/vue/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Acer und/oder Hardware via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Acer, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...