51Job: Gewinn überflügelt Umsatz

Freitag, 11. Mai 2007 um 00:00

Im Werbebereich konnte 51Job den Umsatz von 106,7 Mio. RMB auf 113,6 Mio. RMB steigern, was nach Angaben auf ein höheres Werbevolumen zurückzuführen sei. Der Umsatz im Segment Online-Jobvermittlung wuchs im ersten Quartal 2007 um 26,9 Prozent auf 61,6 Mio. RMB (rund acht Mio. US-Dollar). Dies konnte nach Angaben des Vorstandes auf eine höhere Angebotsnutzung der Jobinteressenten zurück geführt werden, da die Nutzung der Internetseite im Vergleich zum Vorjahresquartal um 26,3 Prozent wuchs. Die Betriebskosten verringerten sich im ersten Quartal 2007 von 62,7 Mio. RMB auf 56,1 Mio. RMB, wobei die Marketing- und Vertriebskosten in dieser Zeit von 28,6 Mio. RMB auf 33,8 Mio. RMB stiegen. Im Bereich Verwaltung wuchsen die Kosten von 27,5 Mio. RMB auf 28,9 Mio. RMB. Dies kam aufgrund höherer Personalkosten zustande.

Für das zweite Quartal des laufenden Jahres 2007 strebt das Unternehmen einen Umsatz zwischen 200 Mio. und 210 Mio. RMB an. Der Gewinn pro Aktie soll sich zwischen 0,67 und 0,77 RMB einpegeln. (far/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: IT-News

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...