Wirecard und websms wollen Bezahlmöglichkeiten via SMS und Messenger anbieten

E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)

Mittwoch, 20. Mai 2020 um 15:46

„Daher liegt in der Kombination von Digital Payment und dem Handel über Messaging-Kanäle - kurz: Conversational Commerce - großes Potenzial, das wir freisetzen wollen“, sagt Christian Waldheim, CEO von websms.

„Öffnungsraten von 70 bis 90 Prozent und Call-to-Action-Raten von 15 bis 30 Prozent bestätigen eindrucksvoll, dass Messenger wie WhatsApp, Telegram und Co. heute jene Orte sind, an denen Unternehmen ihre Kunden am besten erreichen können. Mobiles Marketing gibt Unternehmen also die Chance, näher am Kunden zu sein – dabei erlebt die SMS aufgrund ihrer hohen Reichweite aktuell ein Comeback“, meint Waldheim.

websms bietet in der DACH-Region digitale Kommunikationslösungen für Unternehmen an. Dabei integriert das Unternehmen digitale Zahlungsmethoden wir Apple Pay, Google Pay oder PayPal in Mobile-Messaging-Systeme.

Als Payment-Lösung für websms wurde „Pay by Link“ eingesetzt. Dabei erhält ein Kunde via Messenger oder SMS einen Link zugesendet und erreicht per Klick direkt die Bezahlseite, die von Wirecard gehostet wird. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Wirecard, Telekommunikation und/oder Chat und Messenger via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Mobile Commerce (M-Commerce), Mobile Payment, Social Commerce, E-Commerce, Messaging, Online-Payment, Short Message Service (SMS), Wirecard, Telekommunikation, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...