Walmart und JD.com starten gemeinsame Geschäftsoffensive

E-Commerce in China

Donnerstag, 20. Oktober 2016 um 10:10
JD.com Logo

PEKING (IT-Times) - Die strategische Partnerschaft trägt erste Früchte: Der US-Einzelhändler Walmart und die chinesische JD.com kündigen Neuigkeiten fürs Online-Geschäft an.

Das neu gegründete Joint Venture JD Daojia soll in ausgewählten Städten Warenlieferungen von Lebensmitteln innerhalb von zwei Stunden ermöglichen.

Außerdem erhalten Kunden der E-Commerce-Website JD.com Zugang zum Premium-Segment Sam’s Club von Walmart und können dort Einkaufsvorteile nutzen. Darüber werden auch andere Walmart-Produkte aus aller Welt auf der chinesischen Seite verfügbar sein.

Anfang Oktober erhöhte Walmart seine Beteiligung an Chinas zweitgrößtem Online-Händler JD.com auf rund 10,8 Prozent. Damit will sich Walmart einen Zugriff auf den chinesischen E-Commerce-Markt verschaffen. (lsc/ami)

Folgen Sie uns zum Thema JD.com, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, JD.com, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...