Walmart und JD.com starten gemeinsame Geschäftsoffensive
E-Commerce in China
Das neu gegründete Joint Venture JD Daojia soll in ausgewählten Städten Warenlieferungen von Lebensmitteln innerhalb von zwei Stunden ermöglichen.
Außerdem erhalten Kunden der E-Commerce-Website JD.com Zugang zum Premium-Segment Sam’s Club von Walmart und können dort Einkaufsvorteile nutzen. Darüber werden auch andere Walmart-Produkte aus aller Welt auf der chinesischen Seite verfügbar sein.
Anfang Oktober erhöhte Walmart seine Beteiligung an Chinas zweitgrößtem Online-Händler JD.com auf rund 10,8 Prozent. Damit will sich Walmart einen Zugriff auf den chinesischen E-Commerce-Markt verschaffen. (lsc/ami)
Folgen Sie uns zum Thema JD.com, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!Meldung gespeichert unter: E-Commerce, JD.com, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.