Vodafone: VAE beteiligt sich mit knapp 10 Prozent oder 4,4 Mrd. Dollar am britischen Carrier

Telekommunikationsnetzbetreiber

Sonntag, 15. Mai 2022 um 14:36

Die Vodafone Group hatte am 11. Februar 2022 offiziell bestätigt, eine Interessensbekundung von Iliad und Apax für den Kauf von Vodafone Italia erhalten zu haben. Das Angebot wurde abgewiesen.

Die Briten verfolgen indes mehrere Konsolidierungsmöglichkeiten im Markt, um nachhaltige Marktstrukturen in den wichtigsten europäischen Märkten, einschließlich Italien, zu schaffen, hieß es dazu aus London.

Der britische Carrier will in Zukunft daher das Geschäft im wichtigen Markt Deutschland stärken, das Spanien-Geschäft optimieren und die Sparte Vodafone Business vorantreiben.

Wichtigster Markt für den TK-Carrier mit Unternehmenssitz in der britischen Mega-Metropole ist die Region Europa, insbesondere Deutschland, gefolgt von Großbritannien, Italien und Spanien.

Mit der Tochtergesellschaft Vodacom sind die Briten auch in Afrika präsent. Die Vodafone Gruppe konnte zuletzt den Unternehmensumsatz zum Vorjahr leicht steigern.

In Deutschland sind die Deutsche Telekom AG und der deutsche Ableger des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefonica S.A. Hauptwettbewerber von Vodafone.

Read, der 2018 die Leitung des britischen Telekommunikations-Carriers übernommen hat, hält eine Konsolidierung des europäischen Telekommunikationsmarktes für dringend notwendig. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Vodafone, Telekommunikation und/oder Emirates Telecommunications (Etisalat) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Emirates Telecommunications (Etisalat), Mobile, Festnetz, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Mergers & Acquisitions (M&A), Vodafone, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...