Tesla und CATL in Gesprächen über Batterie-Lieferungen

Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie

Mittwoch, 6. November 2019 um 12:15

Batterielieferant für die Fertigung in China ist neben der japanischen Panasonic Corp. auch das südkoreanische Unternehmen LG Chem Ltd. Batterien für Elektroautos verursachen die größten Kosten und sind daher strategisch wichtig.

Mit einer eigenen Fabrik in China ist Tesla Inc. sodann direkt im weltweit größten Automobilmarkt vertreten und kann so mögliche Strafzölle durch Handelsstreitigkeiten umgehen.

CATL beliefert unterdessen bereits die deutschen Automobilhersteller Daimler AG und Volkswagen AG sowie auch das chinesische Startup Nio Inc., das in schwieriges Fahrwasser geraten ist.

Die Kalifornier bereiten zurzeit den Produktionsstart in Shanghai vor, die erste Fabrik in Übersee. Die ersten Fahrzeuge sollen noch in diesem Jahr in China vom Band rollen. (lim/rem)

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Meldung gespeichert unter: Panasonic, Elektroauto, Batterie-Speicher, Elektromobilität, Tesla Model 3, Lithium Ionen Akku, Elon Musk, Contemporary Amperex Technology (CATL), Automobile, Tesla, E-Mobility

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