Tencent leitet 250 Mio. Dollar Finanzierungsrunde beim Reiseportal Mafengwo

E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen

Donnerstag, 23. Mai 2019 um 18:37

In diesem Jahr soll der chinesische Reisemarkt um 18 Prozent zum Vorjahr auf ein Volumen von 143 Mrd. US-Dollar wachsen, so aktuelle Daten der Marktforscher von iResearch.

Seit 2015 können Nutzer auf Mafengwo auch Hotels buchen. Das Transaktionsvolumen hat sich in den letzten vier Jahren jährlich verdoppelt, so das Unternehmen. Hauptwettbewerber ist Ctrip International.

Mafengwo hatte in dieser Woche bereits eine Kooperation mit dem Wettbewerber Tongcheng-Elong Holdings Ltd. vereinbart, um im Bereich Hotel- und Flugbuchungen zusammenzuarbeiten. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Tencent, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Online-Reisen, Venture Capital (Risikokapital), Mergers & Acquisitions (M&A), Temasek, General Atlantic, Tencent, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...