Tencent leitet 250 Mio. Dollar Finanzierungsrunde beim Reiseportal Mafengwo
E-Commerce: Online-Reisen und Hotelbuchungen
In diesem Jahr soll der chinesische Reisemarkt um 18 Prozent zum Vorjahr auf ein Volumen von 143 Mrd. US-Dollar wachsen, so aktuelle Daten der Marktforscher von iResearch.
Seit 2015 können Nutzer auf Mafengwo auch Hotels buchen. Das Transaktionsvolumen hat sich in den letzten vier Jahren jährlich verdoppelt, so das Unternehmen. Hauptwettbewerber ist Ctrip International.
Mafengwo hatte in dieser Woche bereits eine Kooperation mit dem Wettbewerber Tongcheng-Elong Holdings Ltd. vereinbart, um im Bereich Hotel- und Flugbuchungen zusammenzuarbeiten. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Tencent, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Online-Reisen, Venture Capital (Risikokapital), Mergers & Acquisitions (M&A), Temasek, General Atlantic, Tencent, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.