Telenor: Telekomkonzern startet ersten E-Health-Service in Bangladesch
Digitalisierung
Grameenphone-Kunden stehen bei Tonic vier Pakete zur Verfügung: Der Bengali-Sprachdienst Tonic Jibon („Life“), Tonic Daktar („Doctor“) - der sofortige medizinische Beratung per Telefon verspricht, Tonic Discounts soll per SMS Rabatte auf Key-Services in mehr als 50 Krankenhäusern in Bangladesch liefern und Tonic Cash - ein Mobile-Banking-Service für den Krankenhaus-Aufenthalt.
Die Telenor Group, deren Markt in Asien von 100 Millionen Kunden in 2011 auf aktuell rund 185 Millionen Nutzer angewachsen ist, ist seit 1997 auf dem Markt in Bangladesch. Mit Tonic hat der Telekommunikationskonzern seinen ersten E-Health-Service gestartet. (ame/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Health, Telenor, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.