Telekom ist mit 73,3 Mrd. US-Dollar wertvollste Marke in Deutschland - Studie
Markenbekanntheit
Die Deutsche Telekom AG (ISIN: DE0005557508) ist in der Studie „Brand Finance Global 500“ zur wertvollsten deutschen Marke aller Zeiten ernannt worden.
Im Gesamtranking der Studie landet die Telekom zudem als einziges europäisches Unternehmen unter den Top 10. Damit verbessert sich der Konzern im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze und belegt den neunten Rang.
Zudem wird die Deutsche Telekom erstmalig die wertvollste Telekommunikationsmarke der Welt und verweist die beden US-Kontrahenten Verizon Communications Inc. und AT&T Inc. auf die Plätze.
Mit Blick auf Europa belegt die Telekom weiterhin den ersten Platz als wertvollste Marke.
Die wertvollste Marke weltweit ist Apple vor Microsoft, Google (Alphabet), Amazon und Samsung.
Der britische Marktforscher Brand Finance veröffentlicht die internationale Studie heute im Rahmen des Weltwirtschaftsforums in Davos.
Der aktuelle Markenwert der Telekom beträgt laut aktueller Studie 73,3 Mrd. US-Dollar, ein Zuwachs im Vergleich zum Vorjahreswert von 17 Prozent. Seit 2020 stieg demnach der Markenwert um 84 Prozent.
„Wir haben es als eine der stärksten Marken in die Top 10 der Welt geschafft. Das ist für unser Unternehmen ein riesiger Erfolg“, sagt Ulrich Klenke, Markenchef der Deutschen Telekom.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile, Festnetz, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Informations- und Telekommunikationstechnik (ITK), Marketing, Deutsche Telekom, Telekommunikation, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.