T-Mobile steigt mit Akquisition von Layer3 TV ins Pay-TV Business gegen Charter, Comcast und Time Warner ein

Bezahlfernsehen (Pay-TV)

Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 10:56

Der charismatische T-Mobile US - Chef John Legere nennt sein eigenes Unternehmen, ein Mobilfunknetzbetreiber und Carrier, einen “Un-Carrier” und provoziert damit den Markt mit Marketing-Kampagnen.

“Die Leute lieben TV, aber sie hassen ihre TV-Provider. Und noch schlimmer, sie haben keine echte Wahl außer das einfach hinzunehmen - den schlechten Customer Service, komplizierte Technologie und unverschämte Rechnungen, die mit Gebühren aufgeladen werden! Das ist der Punkt, wo wir erscheinen. Wir werden die schmerzhaften Punkte beseitigen und bringen eine echte Alternative zu Verbrauchern im ganzen Land”, sagt Legere.

“Kein Markt benötigt Un-carrier-ing mehr als Pay-TV, so freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit T-Mobile US in Disrupting des Status quo!”, sagt Jeff Binder, CEO von Layer3 TV. Inc. “Zusammen mit T-Mobile werden wir alles, was Verbraucher hassen beseitigen und alles, was sie an TV lieben, besser machen”.

T-Mobile US hatte zuletzt zusammen mit Nokia und Qualcomm in einem Laborversuch eine Downloadgeschwindigkeit von 1,175 Gbps mit LTE-Technologie erreicht, eine wichtige Voraussetzung für ruckelfreies Streaming.

Die Geschwindigkeit ist damit im Vergleich zu einem herkömmlichen LTE-Netz deutlich höher und ebnet somit auch den Übergang von LTE zur kommenden 5G-Mobilfunkrechnologie.

Im Vorfeld scheiterte die geplante Fusion der beiden dritt- bzw. viertgrößten Telekommunikationsnetzbetreiber in den USA, T-Mobile US Inc. und Sprint Corp. Um sich im gesättigten Mobilfunksektor dennoch zu differenzieren, suchen Mobilfunknetzbetreiber nach neuen Mehrwertdiensten. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema T-Mobile US, Hintergrundberichte und/oder Deutsche Telekom via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Deutsche Telekom, T-Mobile US, Hintergrundberichte, Telekommunikation, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...