Sohu: Geschäft mit Brand Advertising und Online-Games läuft nicht - Aktien brechen zeitweise um mehr als 22 Prozent ein

Internet-Suchmaschinendienste

Montag, 30. Juli 2018 um 17:29
Sohu Logo

BEIJING (IT-Times) - Das chinesische Internetunternehmen Sohu.com Limited hat heute die Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2018 bekannt gegeben.

Der Umsatz von Sohu.com Ltd. wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 noch leicht um fünf Prozent auf 486 Mio. US-Dollar.

Wachstumstreiber war der Bereich Search & Search Related Advertising (Sogou) mit einem Umsatzplus von 45 Prozent auf 270 Mio. US-Dollar. Hingegen mussten die Bereiche Brand Advertising und Online-Games (Changyou) Einbrüche um 29 bzw. 23 Prozent auf 62 Mio. bzw. 94 Mio. US-Dollar hinnehmen.

Das operative Ergebnis lag im zweiten Quartal 2018 bei minus 32 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 40 Mio. US-Dollar). Sohu wies ein Nettoergebnis von minus 15 Mio. US-Dollar aus (Vorjahr: minus 48 Mio. US-Dollar).

Sohu.com Ltd. steht in China im harten Wettbewerb zu Internetkonzernen wie Alibaba Group Holding Ltd., Baidu Inc., NetEase Inc., Sina Corp. und Tencent Holdings Ltd.

Meldung gespeichert unter: Online-Games, Online-Werbung, Quartalszahlen, Suchmaschinen, Ausblick (Prognose), Sohu.com, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...