Social Commerce: Wirecard stellt überarbeitete Version des Online-Shop Systems Supr vor
E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)
Nach eigenen Angaben gewinnt die Wirecard AG monatlich 800 neue Kunden für die Supr-Online-Shop-Lösung, die auf Europa beschränkt ist und im Jahr 2012 erstmalig vorgestellt wurde, allerdings nicht von Wirecard.
Aktuell zählt die Plattform nach Unternehmensangaben rund 60.000 registrierte Händler. Kunden sind unter anderem die Biermarke Schneider Weiße, der Senfproduzent Händlmaier und die Modemarke Lucky Me.
Wirecard erwarb Ende des Jahres 2016 von der Kölner Agentur Supreme NewMedia GmbH das selbst entwickelte Shop-System Supr, das direkt auf Social Media Plattformen wie Facebook oder Twitter eingebunden werden konnte.
Das Online-Shop-System Supr ist für eine monatliche Lizenzgebühr in drei Varianten für neun (Basic), 29 (Smart) und 99 Euro (Pro Edition) erhältlich.
Erst kürzlich hatte Wirecard unter der Bezeichnung Next-Gen Financial Commerce Platform auch eine überarbeitete Version der eigenen Plattform vorgestellt, die Acquiring (Händler), Issuing (Konsument) und Banking-Funktionen miteinander kombiniert. (lim/rem)
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