Snap: Wachstum des Instant-Messenger Snapchat lässt deutlich nach
Social Media: Instant Messenger (Chat)
Snapchat Aktie - Quartalszahlen
Der Umsatz von Snap Inc. (NYSE: SNAP), der hauptsächlich durch den Verkauf von Werbung in der App erzielt wird, wuchs im zweiten Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum noch um 17 Prozent (Vorquartal: 44 Prozent) auf knapp 454,16 Mio. US-Dollar.
Minus 95,57 Mio. US-Dollar betrug unterdessen das (bereinigte) EBITDA im gleichen Zeitraum (Vorjahr: minus 78,71 Mio. US-Dollar). Der Nettoverlust von Snap Inc. lag im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2020 allerdings bei 325,95 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 255,17 Mio. US-Dollar.
Der Social Media Anbieter Snap Inc. wies so im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2019 ein Ergebnis je Aktie (verwässert) von minus 0,23 US-Dollar aus (Vorjahr: minus 0,19 US-Dollar).
Snap Inc. erzielte im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 zudem einen Free Cash-Flow in Höhe von minus 82,32 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 103,42 Mio. US-Dollar). Der operative Cash-Flow betrug minus 66,55 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 95,79 Mio. US-Dollar).
Snapchat - Nutzer
Die Zahl der täglich aktiven Nutzer (DAUs) lag bei Snap Inc. im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 bei 238 Millionen und stieg damit zum Vorjahr um 17 Prozent (Vorquartal: 20 Prozent).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Quartalszahlen, Messaging, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Snap, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.