SAP verkauft CRM-Messaging-Business für 225 Mio. Euro an Sinch

Customer Relationship Management (CRM) - Software

Donnerstag, 7. Mai 2020 um 17:35

Der Bereich Carrier Services umfasst eine Reihe von geschäftskritischen Diensten für Mobilfunknetzbetreiber, darunter Produkte für Person-to-Person-Messaging, Reporting und Analysen.

Cloud Solutions für Unternehmen schließlich umfasst Produkte für Contact Center und das Management kritischer Vorgänge. Als Kaufpreis für die Unit SAP Digital Interconnect haben beiden Parteien 225 Mio. Euro frei von Cash und Verbindlichkeiten vereinbart.

Mit der Übernahme stärkt Sinch seine Produkt- und Engineering-Ressourcen in den Vereinigten Staaten und die eigene Präsenz in der San Francisco Bay Area, wo SDI seinen Hauptsitz hat.

Zudem erweitert Sinch durch die Akquisition das Geschäft in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum und in Indien. Sinch hatte im Vorfeld bereits angekündigt, für 119 Mio. US-Dollar das lateinamerikanische Unternehmen Wavy übernehmen zu wollen.

In diesem Jahr veräußerte SAP auch das Shuttering-Reisegeschäft Hipmunk, das Teil der Akquisition von Concur war. Zuletzt musste zudem Co-CEO Jennifer Morgan gehen. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema SAP, Software und/oder Customer Relationship Management (CRM) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Enterprise Resource Planning (ERP), Mergers & Acquisitions (M&A), SAP, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...