Salesforce.com schluckt MetaMind, zweites Datenzentrum in Japan

Kunden-Management: Salesforce.com setzt auf künstliche Intelligenz (KI)

Dienstag, 5. April 2016 um 15:25
Salesforce Headquarter side view

SAN FRANCICSO (IT-Times) - Der Cloud-Softwareanbieter Salesforce.com hat sich durch die Übernahme eines weiteres Start-up-Unternehmens verstärkt und den Artificial Intelligence (AI) Spezialisten MetaMind übernommen, so die Nachrichtenagentur Bloomberg. Über finanzielle Details der Übernahme wurde zunächst nichts bekannt.

Die in Palo Alto/Kalifornien ansässige MetaMind hat sich auf die Bereiche Deep Learning Services spezialisiert, um insbesondere Firmenkunden dabei zu helfen, Deep Learning Techniken einzusetzen. Die Akquisition soll Salesforce.com dabei helfen, künstliche Intelligenz (KI) Funktionen in seine Kunden-Management-Lösungen zu integrieren, um damit Kunden-Support zu automatisieren.

Meldung gespeichert unter: Customer Relationship Management (CRM), Salesforce, Software, Internet

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