Rocket Internet: Wachstum der Global Fashion Group durch Währungsschwankungen nahezu aufgefressen
E-Commerce: Online-Modehandel
Zum Ende des zweiten Quartals 2018 lagen die liquiden Mittel des E-Commerce Modehändlers GFG bei 163,5 Mio. Euro und haben sich damit zum Vorquartal mit 180,6 Mio. Euro weiter verringert (Vorjahr: 271,3 Mio. Euro).
Global Fashion Group - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Die nach Umsatz größte Tochtergesellschaft von GFG war im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 Zalora & The Iconic mit einem Nettoumsatz von 110,2 Mio. Euro (plus 27,8 Prozent).
Die Sparte Lamoda erzielte im gleichen Zeitraum 2018 einen Umsatz von rund 94.5 Mio. Euro (minus 6,7 Prozent). Es folgte die Unit Dafiti mit einem Umsatz von 90,9 Mio. Euro (minus 1,4 Prozent).
Global Fashion Group - Ausblick
Einen Ausblick auf die kommenden Quartale und das laufende Geschäftsjahr 2018 gab die Global Fashion Group S.A., eine Beteiligung der Rocket Internet S.E., unterdessen traditionell nicht. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Rocket Internet, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Rocket Internet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.