Rocket Internet: Wachstum der Global Fashion Group durch Währungsschwankungen nahezu aufgefressen
E-Commerce: Online-Modehandel
Global Fashion Group - Quartalsergebnisse
Der Nettoumsatz der Global Fashion Group (GFG) wuchs demnach im zweiten Quartal des Jahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,6 Prozent auf 297,8 Mio. Euro. Währungsbereinigt lag das Plus bei 21,1 Prozent.
Abwertungen von Währungen generell gegenüber dem Euro, insbesondere beim Brasilianischen Real, dem Russischen Rubel und dem Australische Dollar machten das Umsatzwachstum nahezu zunichte.
Die GFC Gruppe erwirtschaftete insgesamt im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 ein (bereinigtes) EBITDA von minus 6,8 Mio. Euro (Vorjahr: minus 12,1 Mio. Euro).
Die (bereinigte) EBITDA-Marge verbesserte sich damit bei der der Global Fashion Group im zweiten Quartal des Jahres 2018 auf minus 2,3 Prozent (Vorjahr: minus 4,3 Prozent).
Angaben zum Nettoergebnis des Online-Modehändlers machte die Global Fashion Group indes erneut nicht.
Der Capex der Modegruppe betrug im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 rund 8,6 Mio. Euro und wurde damit gegenüber dem Vorjahr mit 6,2 Mio. Euro deutlich angehoben.
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