Rocket Internet: Wachstum der Global Fashion Group durch Währungsschwankungen nahezu aufgefressen

E-Commerce: Online-Modehandel

Freitag, 7. September 2018 um 08:52
Rocket Internet - Global Fashion Group (GFG) - Unternehmenslogo

BERLIN (IT-Times) - Die Global Fashion Group S.A., E-Commerce-Plattform und eine Kern-Beteiligung der Rocket Internet S.E., hat heute die Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2018 präsentiert.

Global Fashion Group - Quartalsergebnisse

Der Nettoumsatz der Global Fashion Group (GFG) wuchs demnach im zweiten Quartal des Jahres 2018 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 5,6 Prozent auf 297,8 Mio. Euro. Währungsbereinigt lag das Plus bei 21,1 Prozent.

Abwertungen von Währungen generell gegenüber dem Euro, insbesondere beim Brasilianischen Real, dem Russischen Rubel und dem Australische Dollar machten das Umsatzwachstum nahezu zunichte.

Die GFC Gruppe erwirtschaftete insgesamt im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 ein (bereinigtes) EBITDA von minus 6,8 Mio. Euro (Vorjahr: minus 12,1 Mio. Euro).

Die (bereinigte) EBITDA-Marge verbesserte sich damit bei der der Global Fashion Group im zweiten Quartal des Jahres 2018 auf minus 2,3 Prozent (Vorjahr: minus 4,3 Prozent).

Angaben zum Nettoergebnis des Online-Modehändlers machte die Global Fashion Group indes erneut nicht.

Der Capex der Modegruppe betrug im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 rund 8,6 Mio. Euro und wurde damit gegenüber dem Vorjahr mit 6,2 Mio. Euro deutlich angehoben.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Rocket Internet, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...