Rocket Internet: Asien weiterhin Zugpferd der Global Fashion Group
E-Commerce: Online-Modehandel
Der Capex der Modegruppe betrug im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 11,8 Mio. Euro und wurde damit gegenüber dem Vorjahr mit 5,8 Mio. Euro deutlich erhöht.
Zum Ende des ersten Quartals 2019 lagen die liquiden Mittel des E-Commerce Modehändlers GFG bei rund 178 Mio. Euro und haben sich damit zum Vorquartal mit 105 Mio. Euro deutlich erhöht.
Rocket Internet hatte im Vorfeld angekündigt, die Unit Namshi zu verkaufen, was rund 114 Mio. Euro in die Kassen spülte.
Global Fashion Group (GFG) - Entwicklung Kundenzahl
Die Zahl der aktiven Kunden bei der Global Fashion Group wuchs im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14,5 Prozent auf 11,5 Millionen Nutzer.
Global Fashion Group (GFG) - Ausblick
Einen Ausblick auf die kommenden Quartale und das laufende Geschäftsjahr 2019 gab die Global Fashion Group S.A., eine Beteiligung der Rocket Internet S.E., unterdessen traditionell nicht. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Rocket Internet, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Rocket Internet, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.