Riesenverlust bei Sky Deutschland
Eine leichte Tendenz nach oben zeigte im Geschäftsjahr 2010 die Zahl der Abonnenten des deutschen Pay-TV-Senders. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Anzahl der zahlenden Kunden von 2,47 auf 2,65 Millionen, was einem Zuwachs um 7,4 Prozent entspricht. Dieser Anstieg kann jedoch nur wenig trösten, da sich im gleichen Zeitraum die Netto-Finanzverbindlichkeiten von Sky Deutschland von 162,4 Mio. auf 319,2 Mio. Euro annähernd verdoppelten.
Die Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2011 fiel dürftig aus. Das EBITDA werde auch 2011 negativ bleiben, man wolle den operativen Verlust jedoch verringern, so die Eigeneinschätzung von Sky Deutschland. Ein Hinweis, wann der Pay-TV-Sender schwarze Zahlen erwartet, fand sich im heute vorgelegten Jahresbericht nicht. (haz/rem)
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