ProSiebenSat.1 Media: Schlüssel liegt in der Verknüpfung von TV und Digitalem Business
Unternehmensstrategie
Im neuen Geschäftsjahr 2016 rechnet die ProsiebenSat1. Media S.E. mit einem Umsatzwachstum von mehr als zehn Prozent. Auch das (recurring) EBITDA soll zudem weiter gesteigert werden. Im Jahr 2018 soll der Umsatz auf 4,2 Mrd. Euro gesteigert werden.
Ziel ist des Münchener Medienkonzerns ist es, das traditionelle TV-Geschäft zukünftig mit dem digitalen Business zu verknüpfen, um Synergie-Effekte zu generieren.
Zuletzt tätigte ProsiebenSat1. Media Übernahmen im Bereich TV-Produktion, Digitaler-Sport (Köln und London) sowie Online-Reisen. Zudem richtete man im kalifornischen in Los Angeles einen Hub für das digitale Geschäft ein.
Mit Wirkung zum 1. März wurde darüber hinaus Jan Frouman, Chairman & CEO der Red Arrow Entertainment Group, in das Executive Board der ProsiebenSat1. Media AG aufgenommen. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema ProSiebenSat.1 Media, Internet und/oder Free-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Free-TV, ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.