ProSiebenSat.1 Media: Schlüssel liegt in der Verknüpfung von TV und Digitalem Business

Unternehmensstrategie

Mittwoch, 9. März 2016 um 13:12
ProSiebenSat1 Media AG - Playoutcenter

MÜNCHEN/UNTERFÖHRING (IT-Times) - Der deutsche Free-TV Anbieter ProsiebenSat1. Media S.E. wird am 15. März 2016 den Geschäftsbericht für das vierte Quartal und Gesamtjahr 2015 veröffentlichen.

Bei den bereits im Februar 2016 bekannt gegebenen Zahlen für das Gesamtjahr 2015 wies ProsiebenSat1 ein Umsatzplus von 13,4 Prozent auf 3,261 Mrd. Euro aus. Den Löwenanteil macht dabei immer noch das TV-Geschäft aus.

Das (recurring) EBITDA von ProsiebenSat1. Media wuchs indes um 9,2 Prozent auf 925,5 Mio. Euro. Übrig blieb ein Nettoergebnis von 467,5 Mio. Euro, was damit um 11,6 Prozent zulegen konnte. Die Dividende je Aktie soll für das Jahr 2015 um 12,5 Prozent auf 1,80 angehoben werden.

Die generelle Aufmerksamkeit für den deutschen Medienkonzern dürfte sich erhöhen, denn die Aktien des Unternehmens werden in das Oberhaus der deutschen Aktienindizes, dem Dax, aufgenommen.

Meldung gespeichert unter: Free-TV, ProSiebenSat.1 Media, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...