Programmatic Advertising erfährt rasanten Anstieg in Deutschland

Programmatic Advertising

Montag, 13. Juni 2016 12:59
eMarketer Unterehmenslogo

NEW YORK (IT-Times) - Die US-amerikanischen Marktforscher von eMarketer haben Zahlen zum Thema automatisierte Werbung in Deutschland für 2015 und 2016 herausgegeben, die sich auch auf Zahlenmaterial des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) stützen.

Programmatic Advertising ist der vollautomatische und individualisierte Ein- und Verkauf von Werbeflächen in Echtzeit. Dabei werden auf der Basis von Nutzerdaten gezielt auf den einzelnen Nutzer zugeschnittene Werbebanner ausgeliefert.

Genau diese automatisierte Werbung wächst in Deutschland rasant. Während die Nettoausgaben für das Programmatic Advertising im Jahr 2014 noch bei rund 269 Mio. Euro lagen, wurden im Jahre 2015 schon 390 Mio. Euro ausgegeben. Das entspricht einem satten Wachstum von 45 Prozent.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Marktdaten und Prognosen, Internet, Medien

© IT-Times 2019. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...