Print, Digital, TV, Radio & Co.: So sollen sich die Werbeausgaben in Deutschland bis 2020 entwickeln
Werbemarkt Deutschland
STAMFORD (IT-Times) - Der weltweite Markt für Werbung ist seit geraumer Zeit im Umbruch. Dies betrifft auch den deutschen Werbemarkt. Während die Ausgaben für Print-Werbung sinken sollen, profitiert insbesondere eine Werbe-Kategorie.
Entwicklung der gesamten Werbeausgaben in Deutschland
Im Jahr 2015 wurde in Deutschland insgesamt 19,9 Mrd. US-Dollar für Werbung ausgegeben. Bis zum Jahr 2020 sollen die Werbeausgaben leicht auf knapp 21 Mrd. US-Dollar steigen.
Markt für Mobile Werbung soll deutlich wachsen
Während die Werbeausgaben für den Bereich Print kontinuierlich rückläufig sind, soll insbesondere der Bereich Digital weiter zulegen, wobei im Jahr 2017 erstmalig die Ausgaben für mobile Werbung mit 3,6 Mrd. US-Dollar den Löwenanteil im Segment Digital ausmachen sollen.
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