Print, Digital, TV, Radio & Co.: So sollen sich die Werbeausgaben in Deutschland bis 2020 entwickeln

Werbemarkt Deutschland

Donnerstag, 14. April 2016 um 18:08

Werbeausgaben für Digital, TV und Außenwerbung sollen weiter steigen.

eMarketer - Entwicklung Werbeausgaben Deutschland (2014 - 2020)

STAMFORD (IT-Times) - Der weltweite Markt für Werbung ist seit geraumer Zeit im Umbruch. Dies betrifft auch den deutschen Werbemarkt. Während die Ausgaben für Print-Werbung sinken sollen, profitiert insbesondere eine Werbe-Kategorie.

Entwicklung der gesamten Werbeausgaben in Deutschland

Im Jahr 2015 wurde in Deutschland insgesamt 19,9 Mrd. US-Dollar für Werbung ausgegeben. Bis zum Jahr 2020 sollen die Werbeausgaben leicht auf knapp 21 Mrd. US-Dollar steigen.

Markt für Mobile Werbung soll deutlich wachsen

Während die Werbeausgaben für den Bereich Print kontinuierlich rückläufig sind, soll insbesondere der Bereich Digital weiter zulegen, wobei im Jahr 2017 erstmalig die Ausgaben für mobile Werbung mit 3,6 Mrd. US-Dollar den Löwenanteil im Segment Digital ausmachen sollen.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Marktdaten und Prognosen, Internet, Medien

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