Pinduoduo: Chinesische Online-Shopping-Plattform wächst schneller als Alibaba
E-Commerce: Online-Handel
Pinduoduo zählt pro Jahr nun rund 585,2 Millionen aktive Käufer auf der Plattform (plus 40 Prozent). Die jährlichen Ausgaben pro Käufer stiegen um 53 Prozent auf nunmehr 1.720 Yuan oder rund 247 US-Dollar.
Pinduoduo Aktie - Geschäftsjahr
Pinduoduo erzielte in 2019 ein GMV von rund einer Billion Yuan oder rund 144,6 Mrd. US-Dollar, ein Wachstum von 113 Prozent zum Vorjahr. Der Umsatz wuchs in 2019 um 130 Prozent auf 30,14 Mrd. Yuan oder knapp 4,33 Mrd. US-Dollar.
Übrig blieb ein Nettoergebnis von minus 6,97 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 10,3 Mrd. Yuan) oder minus ein Mrd. US-Dollar bzw. minus 0,88 US-Dollar je Aktie (verwässert).
Pinduoduo ist eine innovative und schnell wachsende Technologieplattform, die Käufern ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie ein unterhaltsames und interaktives Einkaufserlebnis bieten will und Social-Shopping Funktionen nutzt.
Pinduoduo Aktie - Ausblick
Einen Ausblick auf die kommenden Quartale und das Geschäftsjahr 2019 gab Pinduoduo Inc. unterdessen traditionell nicht.
Nach Bekanntgabe der Ergebnisse fällt die Aktie von Pinduoduo in den USA in einem schlechten Umfeld vorbörslich um mehr als vier Prozent auf rund 36 US-Dollar. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema PDD Holdings, Internet und/oder Online-Shop via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Shop, Quartalszahlen, Social Media Marketing, E-Commerce, Social Media (soziale Medien), Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), PDD Holdings, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.