Panasonic erhält Auftrag von Deutscher Lufthansa
Bei der Einführung der Datendienste mit dem Namen „FlyNet“ handelt es sich um einen Re-Launch. Neben Kommunikationsservices stellt Panasonic Avionics auch TV-Dienste zur Verfügung. Diese sollen die Unterhaltungsangebote im Flugzeug bei langen Flügen ergänzen. Die Lufthansa will durch die Wiedereinführung des Dienstes einen Mehrwert für Passagiere schaffen. Während Geschäftsreisende lange Strecken, sei es in der Bahn oder im Flugzeug, oftmals nutzen würden, um zu arbeiten, sollen Privatreisende neue Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten haben.
Finanzielle Details des Auftrages gab Panasonic Avionics unterdessen nicht bekannt. Auch wie viele Flugzeuge in welchem Zeitraum mit der Anwendung ausgestattet werden sollen, ließen beide Unternehmen offen. Panasonic Avionics ist auf die Ausstattung von Flugzeugen aller Typen mit Kommunikations- und Unterhaltungssystemen spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet und gehört als Tochtergesellschaft zu Panasonic Corporation of North America. Panasonic Avionics hat derzeit rund 3.100 Mitarbeiter, die Hauptniederlassung befindet sich in Lake Forest (Kalifornien). (kat/rem)
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