Online-Werbung boomt vor allem in China
Der chinesische Werbemarkt im Internet boome und hole zu den traditionellen Werbemedien zunehmend auf, kommentierte Sail Ma, Leiter der Analyse- und Forschungsabteilung bei Nielsen Online für China und Südostasien. Wenn es so weiter gehe, erwarte man nicht nur eine Verdoppelung der Werbeumsätze im Vergleich zum vorigen Jahr 2006, sondern auch einen Rekordumsatz von zehn Mrd. RMB bis zum Jahresende.
Für die nahe Zukunft sieht Nielsen weiterhin einen starken Zuwachs im Online-Werbemarkt, da der Konsum über Neujahr traditionell zunimmt und somit auch vermehrt geworben wird. Außerdem sind die Olympischen Spiele 2008 in Peking ein weiterer Motor für die Branche. So könnte auch die chinesische Suchmaschine Baidu.com Inc. (Nasdaq: BIDU, WKN: A0F5DE) von dieser Entwicklung profitieren. Baidu.com generiert einen Großteil des Umsatzes über Werbeeinnahmen. Erst gestern schaffte das Unternehmen zudem den Sprung in den Nasdaq100-Index - als erstes chinesisches Unternehmen... (foh/kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.