Online-Shopping: Zalando steigert Umsatz im dritten Quartal, EBIT-Marge wird negativ
Online-Handel: Zalando mit Quartalszahlen
BERLIN (IT-Times) - Das deutsche Online-Shoppingportal Zalando hat seine endgültigen Zahlen für das dritte Quartal 2015 präsentiert. Tatsächlich steigerte das Unternehmen seine Umsätze, verzeichnete aber keinen Gewinn.
Der Umsatz wurde zwischen den Monaten Juli und September um 42,2 Prozent auf 713,1 Mio. Euro gesteigert. Während im deutschsprachigen Raum Zuwächse in Höhe von 34,4 Prozent verzeichnet wurden, kletterte der Umsatz im übrigen Europa sogar um 52,1 Prozent und stellt mittlerweile knapp 40 Prozent des gesamten Umsatzes.
Das bereinigte EBIT von Zalando rutschte dagegen im dritten Quartal 2015 nach plus 3,8 Mio. Euro im Vorjahresquartal ins Minus: Minus 23,5 Mio. Euro standen nach Ablauf des Septembers in den ersten neun Monaten zu Buche. Dies begründete Zalando mit dem saisonal schwächeren dritten Quartal.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Zalando, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.