NIO: Tencent-Schützling und Tesla-Rivale überrascht den Markt
Elektromobilität: Elektroautos
Im dritten Quartal 2018 lieferte der chinesische Elektroauto-Produzent NIO insgesamt 3.268 SUVs aus. Im Vorfeld hatte das Unternehmen mit 2.900 bis 3.000 Einheiten gerechnet und damit das Ziel um neun Prozent übertroffen.
Für das zweite Halbjahr 2018 hatte sich das Unternehmen zudem das Ziel gesetzt, 10.000 Fahrzeuge des Modells ES8 zu verkaufen. Dieses Absatzziel wurde heute bestätigt.
Der ES8 ist ein siebensitziges SUV und rein elektrisch betrieben. Im Monat September allein konnten 1.766 Fahrzeuge dieses Modells an den Mann oder die Frau gebracht werden, ein Plus von 58 Prozent zum Vormonat. Im Juli waren es noch 381 Units.
Nio, zuvor auch unter NextEV bekannt, hat erst am 28 Juni 2018 mit der Auslieferung des ES8 begonnen und bis dato insgesamt 3.368 Einheiten abgesetzt. Das Unternehmen wird vom Internetkonzern Tencent Holdings finanziell unterstützt.
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