Nio: Absatz steigt sequentiell kaum noch
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge
Der chinesische Elektroauto-Hersteller Nio Inc. steht im Wettbewerb zu Unternehmen wie BMW, BYD, Daimler, Geely, Tesla und Toyota Motor. Investoren bei sind unter anderem Tencent Holdings Ltd., Baidu Inc. und Sequoia Capital.
Ende November hatten Nio und Partnerunternehmen insgesamt 37 sogenannte Nio Spaces Stores eröffnet. Zudem bestehen 21 sogenannte Nio Houses, sodass zurzeit insgesamt 41 Städte abgedeckt werden.
Vorbörslich steigt die Aktie von Nio Inc. heute in den USA um 2,5 Prozent auf rund 2,48 US-Dollar, im letzten Jahr erfolgte der Börsengang des Elektroautos-Produzenten zu je 6,26 US-Dollar. (lim/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Automobile, NIO, E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.