Netflix schließt Merchandising- und E-Commerce-Kooperation mit Walmart

Film- und Video-Streaming

Montag, 11. Oktober 2021 um 15:20

Demnächst wird der Einzelhändler Walmart auch T-Shirts für "Squid Game" anbieten, das koreanische Survival-Drama von Netflix Inc., das über Nacht zum Kassenschlager geworden ist.

Es ist zugleich das erste Mal, dass Netflix einen solchen Vertrag mit einem nationalen Einzelhändler geschlossen hat. Walmart hat allerdings die Exklusivrechte für einige der Artikel.

Unabhängig davon betreibt Netflix seine eigene E-Commerce-Website (netflix.shop) mit kuratierten Produktkollektionen für einige Serien und hat kürzlich eine Auswahl an T-Shirts und Kapuzenpullis für "Squid Game" herausgebracht.

Zusätzlich zu den neuen Produkten soll Walmarts Netflix Hub "exklusive Erlebnisse" für Fans bieten, die sich auf "innovative Weise" mit beliebten Netflix-Serien beschäftigen, so Walmart.

Vor drei Jahren hatte Walmart versucht, über seine Marke Vudu einen eigenen Abo-Streaming-Dienst zu etablieren, um mit Netflix in den Ring zu steigen. das Vorhaben wurde aufgegeben und Vudu im Jahr 2020 an Fandango von Comcast veräußert. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Netflix, Internet und/oder Walmart via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Walmart, E-Commerce, Video-Streaming, Film-Streaming, Netflix, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...