Netflix schließt Merchandising- und E-Commerce-Kooperation mit Walmart

Film- und Video-Streaming

Montag, 11. Oktober 2021 um 15:20

LOS GATOS (IT-Times) - Der Video Streaming - Anbieter Netflix will tiefer in das Merchandising-Geschäft einsteigen und hat nun eine Vereinbarung mit dem Einzelhändler Walmart getroffen.

Netflix - Walmart

Netflix Inc. (Nasdaq: NFLX) arbeitet mit Walmart Inc. (NYSE: WMT) zusammen, um ein digitales Schaufenster auf der Website des Einzelhändlers einzurichten, in dem Merchandising-Artikel zu Erfolgsserien angeboten werden.

Netflix vertreibt nunmehr "Stranger Things" und "Squid Game" - Artikel und andere Produkte auf der Walmart-Website. Damit fährt die kalifornische Streaming-Plattform künftig eine Omni-Channel Strategie.

Die Partnerschaft mit dem US-Händler Walmart ist Teil der rollierenden Strategie von Netflix, neue Einnahmequellen jenseits des Kerngeschäfts mit Abonnements für Filme, Shows und TV-Serien zu erschließen.

Walmart, der größte Einzelhändler der Welt, hat nun unter der Adresse walmart.com/netflix einen eigenen Netflix-Hub eingerichtet – noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft.

Das Produktsortiment umfasst zahlreiche Spielzeuge, Kleidung, Spiele, Bücher und andere Produkten zu Serien und Filmen wie "The Witcher", "Stranger Things" und "Over the Moon".

Meldung gespeichert unter: Walmart, E-Commerce, Video-Streaming, Film-Streaming, Netflix, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...