MercadoLibre: E-Commerce-Plattform will Investitionen in Brasilien in 2021 deutlich erhöhen
E-Commerce: Online-Handel
MercadoLibre Inc. (Nasdaq: MELI), Südamerikas größte E-Commerce-Plattform, will im nächsten Jahr stärker in Brasilien, Lateinamerikas größte Volkswirtschaft, investieren, berichtete die US-Nachrichtenagentur Bloomberg zuerst.
In diesem Jahr beabsichtigt MercadoLibre, rund vier Mrd. Real in Brasilien zu investieren, umgerechnet sind dies rund 716 Mio. US-Dollar. 2021 soll diese Zahl übertroffen werden, geht es nach Fernando Yunes, Country Manager in Brasilien.
MercadoLibre ist eines der Unternehmen, die von der weltweiten Corona-Virus Pandemie profitieren und ihren Umsatz steigern, da mehr Menschen zuhause bleiben und online einkaufen. Investor ist unter anderem auch PayPal.
Zuletzt erhöhte sich die Wachstumsdynamik weiter. Brasilien ist zugleich Kernmarkt von MercadoLibre, dort wird mehr als die Hälfte des Umsatzes erzielt, gefolgt von den lateinamerikanischen Ländern Argentinien und Mexiko.
„Der Markt hat sich strukturell verändert, und es ist unwahrscheinlich, dass das Verhalten der Kunden zu dem vor der Pandemie zurückkehrt", erklärte Yunes die aktuelle Situation.
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