Meituan-Dianping: Online-Lieferservice übertrifft Umsatzerwartungen
E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste
Meituan-Dianping Aktie: Quartalsergebnis
Der Umsatz von Meituan-Dianping stieg im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 8,9 Prozent (Vorquartal: plus 12,6 Prozent) auf 24,7 Mrd. Yuan. Damit wurden die Analystenschätzungen übertroffen.
Das operative Ergebnis lag im gleichen Zeitraum bei 2,2 Mrd. Yuan (plus 95,5 Prozent). Somit verbesserte sich die operative Marge von 4,9 auf nunmehr 8,8 Prozent.
Der Online-Lebensmittel-Lieferdienst wies im zweiten Quartal 2020 ein Nettoergebnis in Höhe von 2,7 Mrd. Yuan aus. Meituan-Dianping erzielte im gleichen Zeitraum einen operativen Cash-Flow von plus 5,6 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus fünf Mrd. Yuan).
Zum 30. Juni 2020 lagen die liquiden Mittel des Unternehmens bei 13,9 Mrd. Yuan (Vorquartal: 14,1 Mrd. Yuan). Hinzu kommen kurzfristige Investments in Höhe von 44,5 Mrd. Yuan.
„Obwohl wir im zweiten Quartal weiterhin Auswirkungen des Ausbruchs von COVID-19 sahen, zeigte unser Geschäft Widerstandsfähigkeit und erholte sich in einem guten Tempo", sagt Xing Wang, Vorsitzender und CEO von Meituan.
Meituan-Dianping - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Ein Großteil des Umsatzes wurde dabei im gleichen Zeitraum mit der Sparte Food Delivery erwirtschaftet, die beim Umsatz um 13,2 Prozent zum Vorjahr auf 14,5 Mrd. Yuan anstieg.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, Meituan, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.