Meituan-Dianping: Online-Lieferservice übertrifft Umsatzerwartungen
E-Commerce: Lebensmittel-Lieferdienste
Der Umsatz in der Meituan-Dianping - Sparte In-store, Hotel & Travel Business fiel indes im Vergleich zum Vorjahr um 13,4 Prozent auf 4,5 Mrd. Yuan.
Andere Bereiche (Bike Sharing, Car-Hailing, Restaurant Management System, Grocery Retail etc.) konnten den Umsatz insgesamt um 22,1 Prozent auf 5,6 Mrd. Yuan steigern.
Meituan-Dianping - Entwicklung der Nutzer
Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 stieg die Zahl der Händler auf der Plattform auf nunmehr 6,3 Millionen. Die Plattform zählt insgesamt rund 457,3 Millionen Nutzer.
Meituan-Dianping bietet via App umfassende Dienstleistungen von der Lieferung von Lebensmitteln über das Essen im Restaurant bis hin zur Hotelbuchung und Ride Haling-Dienste. Investor ist unter anderem Tencent Holdings Ltd.
Meituan-Dianping Aktie: Ausblick
Für das dritte Quartal und gesamte Geschäftsjahr 2020 rechnet Meituan-Dianping wegen der Corona-Pandemie mit negativen Auswirkungen auf Unternehmensumsatz und Ergebnis.
Einen detaillierten Ausblick auf die kommenden Quartale oder das Gesamtjahr 2020 gab Meituan-Dianping unterdessen erneut nicht. Man wolle weiterhin die Food + Plattform Strategie verfolgen. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Meituan, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Online-Reisen, Ausblick (Prognose), Lebensmittel-Lieferservice, Meituan, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.