Match Group: Tinder-Mutter steigert Umsatz und Ergebnis deutlich

Online-Dating und Singlebörsen

Samstag, 8. Mai 2021 um 13:25

DALLAS/TEXAS (IT-Times) - Die Online-Dating Plattform Match Group, zu der auch die Tinder-App gehört, hat ihre Ergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2021 vorgelegt und konnte ein deutliches Umsatzwachstum aufweisen.

Match Group - Logo 2021

Match Group - Quartalsergebnis

Der Umsatz der Match Group Inc. (Nasdaq: MTCH) wuchs im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent auf 667,61 Mio. US-Dollar. Um 38 Prozent stieg indes das operative Ergebnis auf knapp 189,26 Mio. US-Dollar.

Die Match Group erzielte im gleichen Zeitraum insgesamt ein Nettoergebnis in Höhe von knapp 173,85 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 174,43 Mio. US-Dollar) bzw. 0,57 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: minus 1,0 US-Dollar).

Das Umsatzwachstum von Match wurde von Tinder angetrieben, das den direkten Umsatz um 18 Prozent steigerte, während Nicht-Tinder-Marken im letzten Quartal um 30 Prozent zulegen konnten.

Match Group - Entwicklung der Nutzerzahlen

Die Zahl der Average Subscriber von Match erhöhte sich insgesamt um zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 11,1 Millionen.

Meldung gespeichert unter: Chat und Messenger, Quartalszahlen, Apps, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Online-Dating, Tinder, Match Group, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...